Reisebericht – Wolkensturm




Logbuch Einträge und Berichte über CONs

Reisebericht – Wolkensturm

Beitragvon Julius Sturm » Do 4. Mai 2017, 21:41

Da sind wir kaum seit einer Woche Bewohner von Nevenburg, da bekommen wir auch schon einen ersten Eindruck der mächtigen Magie, die überall in diesem Land vorherrscht. In einem Moment halten wir noch Wache in der Baronie Löwenstein im Lehen Fistan, werden von einer unscheinbaren Frau um Hilfe gebeten und im nächsten Moment finden wir uns nach der Einwilligung in Mitten einer Gruppe von Leuten im Lehen Wolkensturm wieder.
Am Turm der Burg, an der wir uns befanden, wurden wir nicht gerade freundlich willkommen geheißen und erst nachdem ich mit der Vollmacht meines neuen Herren, Baron Urelos von Löwenstein ankam und mit einem offiziellen Beschwerdeschreiben drohte, erklärte sich der Burgherr Herr Hermedius bereit zumindest die Bewohner Nevenburgs einzulassen. Allerdings kamen seine Wachen gar nicht dazu das Tor zu öffnen, es sprang von ganz allein auf. So konnten alle, die dort aus einem, zu diesem Zeitpunkt, unbekannten Grund gelandet waren schließlich eintreten. Dies schien dem Burgherren zu Missfallen, denn er beschwerte sich lautstark, allerdings wurde er von den meisten der unfreiwilligen Besucher nicht beachtet.
Schnell mussten wir feststellen, dass dieser Ort einige Besonderheiten bereit hielt. Fast alle der Bewohner waren Konstrukte, ähnlich der Puppen der Puppenspielerdynastie von Minto. Überall in der Burg und auch auf dem Burghof befanden sich magische Augen, die es möglich machten uns alle zu beobachten. Dies sind allerdings nur zwei der magischen Phänomene, die uns dort begegneten, alle aufzuzählen würde den Rahmen dieses Reiseberichts sprengen.
Die ganze Burg barg einige faszinierende Orte, wie zum Beispiel eine äußerst interessante Bibliothek und ein Portal, das ermöglichte viele unterschiedliche, wenn auch nicht ganz ungefährliche, Orte zu besuchen.
Es gäbe noch so viel mehr zu berichten, doch sollten wir uns aus Platzgründen auf das wesentliche beschränken. Wir waren alle dort, weil wir eingewilligt hatten Wolkensturm zu helfen. Das Problem war, dass Wolkenstums Erinnerungen in speziellen Steinen gespeichert waren und Wolkensturms Zustand deswegen bestenfalls mit verwirrt zu beschreiben war. Das Wiederherstellen seines Gedächtnisses war jedoch nicht ganz einfach. Der Burgherr war uns nicht sehr freundlich gestimmt und außer dem Problem, das diese Erinnerungssteine nur von einer Puppe bewegt werden konnten, benötigten wir auch vier Schlüsselsteine für jeden der acht Steine und damit war es nicht getan, die Steine mussten auf einen speziell dafür errichteten Platz mitten im Burghof platziert werden. Zu unserem Glück entpuppte sich die junge Frau, die uns um Hilfe für Wolkensturm gebeten hatte, als hilfsbereites Konstrukt. Ganz im Sinne des vierten Aspekts der Herrin, dem Geheimnis, gelang es uns trotz widriger Umstände alle Steine zu sammeln. Als wir dann allerdings begannen diese Steine auf dem Ritualplatz zu positionieren, wurden wir von den Konstrukten unter Hermedius Kontrolle angegriffen. Als der letzte Stein auf seinem Platz war, wurden die Konstrukte die Hermedius , mit der Energie der Steine, erschaffen hatte deaktiviert und Wolkensturm erhielt seine Erinnerungen zurück. Ende gut, alles gut.
Als wir durch das oben genannte Portal gingen, landeten wir auf einem Friedhof und konnten dort einige interessante Informationen ausgraben die Erisander von Hünningen, den Lich König, betreffen. Sollte sich jemand dafür interessieren, darf er sich gerne an uns wenden, ob schriftlich oder persönlich, und wir werden ihm Erkenntnis schenken.
Zum Abschluss möchten wir allen für die gute Zusammenarbeit danken. Ein ganz besonderes Dankeschön geht hierbei an unsere Brüder und Schwester im Glauben aus Sinan. Möge die Herrin euch bald wieder den Weg nach Nevenburg weisen.
Benutzeravatar
Julius Sturm
Teil des Schattenorden
Teil des Schattenorden
 
Beiträge: 269
Registriert: So 30. Apr 2017, 21:33

von Anzeige » Do 4. Mai 2017, 21:41

Anzeige
 

Zurück zu Reiseberichte

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron