Reisebericht Paal´tamash




Logbuch Einträge und Berichte über CONs

Reisebericht Paal´tamash

Beitragvon Julius Sturm » Mo 9. Okt 2017, 13:51

Reisebericht Paal´tamash

Wieder einmal sind wir ausgezogen, um in Paal´tamash für den Erhalt des letzten Stückchens von Recht, Ordnung und unverdorbenem Leben zu streiten. Besser denn je waren wir vorbereitet und in größerer Zahl als je zuvor, um Kalesh und Casava von Tiefturm und ihren Schergen ordentlich in ihre Suppe zu spucken.
Das konnte uns allerdings nicht davor bewahren, unter den Bann der Vodoohexe Kwesha zu fallen, einer der Heerführerinnen Kaleshs, des Gottes der Zerstörung. Diese hatte von Kalesh die Herrschafft über die Geisterwelt versprochen bekommen und wollte uns in einem Ritual unserer Seelen berauben, um ihr diesen Aufstieg zu ermöglichen.
Hätte eine eigentlich tote gute Hexe namens Musepampel nicht aus der Geisterwelt eingegriffen, wäre ihr dies vermutlich auch gelungen. So gelang es ihr nur, einen Teil unserer Seelen an sich zu reißen. Mit Hilfe eines Waldschrates namens Ernie machten wir uns daran unsere Seelen wieder vollständig zurück zu erlangen. Ein sehr schwieriger Prozess, wie sich herausstellte. Dazu mussten wir mehrere Geister besänftigen, um mit ihrer Gunst in die Geisterwelt reisen zu dürfen und mit speziellen Fläschchen aus dem Seelenquell in der Geisterwelt Seelenessenz zu besorgen. Die ständigen Angriffe der Anhängerschaft von Kwesha machte uns das nicht gerade einfacher. Diese nahmen den zu Boden Gegangenen Blut, Haar oder Fingernägel ab, um sie später mittels Vodoomagie zu kontrollieren und gegen die eigenen Leute zu benutzen.
Zwischendurch wurde von Svalinn Johannson, dem Sprecher der Götter des neuen, alten und ewigen Pantheons von Paal´tamash, ein großes Ritual durchgeführt, und zwar mit nicht weniger als 25 aktiven Ritualteilnehmern. Ein solches Ritual war seit mehr als tausend Jahren nicht mehr durchgeführt worden. Allerdings möchte ich über die Details den Mantel des Geheimnisses legen, welches ich bei diesem Ritual auch vertreten habe. Auf jeden Fall war es eine sinnvolle Möglichkeit, auch mal zu agieren und nicht nur ständig zu reagieren und zu kontern.
Doch zurück zu den Seelen. Nachdem wir genügend Seelen-Essenzen aus der Geisterwelt hatten holen können, mussten wir ein Ritual durchführen, das wahrscheinlich auch von Musepampel stammte. Dieses wurde von Ernie und fünf arkanen Zauberwirkern durchgeführt, während wir unentwegt angegriffen wurden und die Gegenseite ihr eigenes Ritual durchführte, um uns den Rest unserer Seelen zu nehmen. Dabei wurde eine Hexensuppe inmitten von drei Totempfählen hergestellt. Aus dieser Suppe musste magische Energie zu einem Pulver materialisiert werden, um eine Wirklinie zum feindlichen Ritual zu ziehen und diesem unsere Seelenteile wieder zu nehmen. Nachdem uns dies unter großen Anstrengungen gelungen war, durfte jeder einen kleinen Schluck der Seelensuppe trinken, um seine Seele wieder herzustellen. So konnten wir letztendlich einen kleinen Sieg davon tragen. Trotzdem hat Kwesha es irgendwie geschafft, in die Geisterebenen vorzudringen. Allerdings gibt es dort noch Musepampel, die ihr mit Sicherheit das Leben schwer machen wird. Nachdem Kweshas Platz als Heerführerin Kaleshs freigeworden ist, hat nun ein Wesen namens „der Blutwächter“ ihren Platz eingenommen.
Zu guter Letzt konnten wir Nori noch von ihrem Dämonenproblem befreien. Oder zumindest hoffen wir das.
Wir sind schon sehr gespannt was unsere nächste Reise nach Paal´tamash, den dunklen Landen, für uns bereithält. Stück für Stück rücken wir vor und befreien das Land von den Übeln, die es beherrschen, und wir werden dabei nicht ruhen und nicht weichen, bis wir am Ende den Sieg davongetragen haben.
Benutzeravatar
Julius Sturm
Teil des Schattenorden
Teil des Schattenorden
 
Beiträge: 269
Registriert: So 30. Apr 2017, 22:33

von Anzeige » Mo 9. Okt 2017, 13:51

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge

Reisebericht Paal´tamash
Forum: Reiseberichte
Autor: Julius Sturm
Antworten: 0
Reisebericht: Paal´tamash
Forum: Reiseberichte
Autor: Julius Sturm
Antworten: 0
Reisebericht: Paal ' tamash
Forum: Reiseberichte
Autor: Julius Sturm
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Reiseberichte

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron